Pferdetherapie

CHF 80.- pro Sitzung, excl. Anfahrtsweg

Dein Pferd ist verspannt, läuft steif, zeigt Unwilligkeiten im Umgang oder beim Reiten?

Es verträgt gewisse Futtermittel nicht, oder zeigt übermässige Reaktionen in bestimmten Situationen?

Du hast das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht, weisst aber nicht genau was es sein könnte?

Lass uns zusammen auf die Ursachensuche gehen. Ich möchte das Problem an der Wurzel packen und nicht einfach Symptome bekämpfen.

Bei der Therapie kombiniere ich manuelle und energetische Techniken. Dies hilft mir das Optimum aus der Therapie herauszuholen und einen nachhaltigen Unterschied für dein Pferd zu erzielen. Die Therapie wird individuell auf dein Pferd angepasst und keine Therapiesitzung ist gleich wie die andere.

Die Indikatoren für eine Therapie sind vielfältig und können sich beispielsweise durch Anzeichen von Schmerzen, Bewegungsunregelmässigkeiten, psychische Auffälligkeiten, Ungehorsam des Tieres, übermässige Reaktion bei bestimmten Bedingungen, Trauer, Stress oder Unverträglichkeiten zeigen.

Durch die manuellen, osteopathischen Techniken werden die Muskeln und Gelenke sanft mobilisiert und der Energiefluss wiederhergestellt. Die energetische Therapie als wichtige Ergänzung der manuellen Arbeit beinhaltet Bausteine der traditionellen chinesischen Medizin. Zusätzlich kann ich Futtermittel und Schüsslersalze austesten, oder eine individuelle Bachblütenmischung zusammenstellen.

Dank der verschiedenen manuellen und energetischen Techniken kann die Therapie bei diversen Problemen helfen, ersetzt jedoch nicht den Tierarzt!