Bewegungscoaching

CHF 60.- à 60 Minuten, excl. Anfahrtsweg

Das Bewegungscoaching richtet sich an alle, die auf der Suche nach neuen Inputs in ihrem Pferdetraining sind. Gemeinsam suchen wir neue, stimmige Wege in der Arbeit mit dem Pferd. Ich gebe Inputs und Denkanstösse, die auch mal abseits der bekannten Trainingsmethoden verlaufen können. Mein Ziel ist jedoch immer, dem Pferd mehr Wohlbefinden und Freude an der Bewegung zu schenken.

Je nach Pferd und Fragestellung können verschiedene Ansätze helfen. Dabei fliessen meine Erfahrung in Boden- und Handarbeit sowie das Longieren nach klassischen Grundsätzen zur Gymnastizierung und Muskelaufbau mit ein. Und manchmal braucht es auch einen Sprung aus der Komfortzone, hinein in neue, unbekannte Gewässer. Die Arbeit mit der intrinsischen Motivation kann dem Pferd neues Selbstbewusstsein geben und es über sich hinauswachsen lassen.

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg.

Fühlen, wahrnehmen, beobachten

Als zertifizierte SURE FOOT® Therapeutin führe ich dich gerne in die Arbeit auf den SURE FOOT® Pads ein. Die Pads können in ein Bewegungscoaching einfliessen oder direkt als lektionsfüllender Schwerpunkt gelten.